• slideshow_01.jpeg
  • slideshow_02.jpg
  • slideshow_03.jpeg
  • slideshow_04.JPG
  • slideshow_05.JPG
  • slideshow_06.JPG
  • slideshow_07.jpeg
  • slideshow_08.JPG
  • slideshow_09.JPG
  • slideshow_10.jpg
  • slideshow_11.JPG
  • slideshow_12.JPG
  • slideshow_13.jpeg
  • slideshow_14.JPG
  • slideshow_15.JPG
  • slideshow_16.jpeg
  • slideshow_17.jpg

    

SENSHU 1

Sondermodell Mazda MX-5 NCFL RC SENSHU

Mazda legte 2012 ein neues sportliches Sondermodell seines erfolgreichen Roadsters auf: Der auf 200 Einheiten (je Außenfarbe) limitierte MX-5 SENSHU, war ausschließlich als Roadster Coupe mit elektrisch versenkbarem Klappdach ab Ende Juni 2012 zu Preisen ab 29.190 Euro im Handel erhältlich. Im Rahmen einer Kooperation mit dem TV-Sender DMAX stimmten Mazda Fans via Facebook über den Namen Senshu ab, der japanisch so viel wie „Spieler“ bedeutet.

SENSHU 4


Das Sondermodell mit 2,0-Liter MZR-Benziner (118 kW/160 PS) basiert auf der Sports-Line-Ausstattung, die bereits über eine exklusive Ausstattung mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Bilstein-Sport-Fahrwerk mit speziell abgestimmten Komponenten, Sport-Aluminium-Pedalerie, Xenon-Hauptscheinwerfer, Klimatisierungsautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage und Freisprecheinrichtung mit Spracheingabe und Bluetooth sowie ein BOSE-Sound-System mit Sechsfach-CD-Wechsler und sieben Lautsprechern verfügt.




mx5 nc senshu


Der MX-5 Senshu wurde mit weiteren zusätzlichen Komponenten aufgewertet. Eine charakteristische Optik verleihen ihm dunkle Leichtmetallfelgen mit 205/45 R 17-Bereifung, eine „Rennstreifen“-Seitenfolierung, ein schwarzer Heck-Diffusor, Sport-Auspuffendrohre sowie eine schwarze Einfassung des Frontgrills. Im Innenraum prägt eine hellgraue Lederausstattung mit fünfstufiger Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer das Ambiente. Als Zubehöroption bot Mazda das Fun-Paket bestSENSHU 3ehend aus einem iPod und USB-Adapter sowie einem Eibach Tieferlegungssatz an, mit dem das Fahrzeug um 30 Millimeter abgesenkt wird. Das Sondermodell war in den drei Außenfarben Brillantschwarz, Arachneweiß Metallic und Tornadorot Metallic erhältlich.

Für den Namen Senshu entschieden sich 49 Prozent der 9.600 Facebook-Nutzer, die über den Fernsehsender DMAX zur Abstimmung aufgerufen wurden. Zur Wahl standen zusätzlich die Namen „Arashi“ und „Migoto“. Unter allen Teilnehmern verloste Mazda drei Wildcards für die „Zoom-Zoom Xperience 2012“ Ende Juni 2012 auf dem Hockenheimring. Dort konnten die Sieger mit dem Mazda MX-5 und weiteren Modellen des japanischen Herstellers unter professioneller Anleitung Rennsport-Feeling pur genießen.

Quelle: Mazda Deutschland https://www.mazda.de/

Plakette

 

 

Broschüre Mazda MX-5 NCFL RC „SENSHU"
Mazda MX-5 NCFL RC SENSHU